Samuel Blaser

Samuel Blaser - neuer XO Endorser

Die Welt der Musik fasziniert mit immer wieder von neuem und die Reise mit meinem Instrument ist noch lange nicht beendet. Entdeckungen und die Verbreitung neuer Ideen – darum geht es. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass eine glänzende Posaune einen Menschen ganz tief im Herzen berühren und sein Leben verändern kann.

 

Er ist einer dieser seltenen Edelsteine, der als einer der elegantesten und unermüdlich neues erkundenden Posaunisten seiner Generation bereits jetzt Berühmtheit erlangt hat – in einer Zeit, in der mehr und mehr Musiker versuchen ein großes Publikum zu erreichen. Samuel Blaser stammt aus La Chaux-de-Fonds, der Schweizer Stadt mit jahrhundertealter Uhrmachertradition und der Heimatstadt des berühmten Architekten Le Corbusier und des Schriftstellers Blaise Cendrars.

Die Kunst der Improvisation

Das beeindruckende improvisatorische Talent Blasers gründet sich auf seine herausragenden spielerischen Fähigkeiten, die für ihn das Mittel zum Erreichen seiner musikalischen Ziele sind. Über seinen Lehrer und Mentor John Fedchock lernte er die Instrumente von XO Sophisticated Brass kennen, die ihn sofort begeisterten. Samuel entschied sich daraufhin für die Tenor-Posaune XO1236RLO und spielt seitdem diese Posaune.

Samuel Blaser ist weltweit als Musiker aktiv.

Die aktuellen Konzerttermine finden Sie auf der Website von Samuel Blaser.

Dieses professionelle Instrument gibt mir die nötige Flexibiltät für eine Vielzahl von Musikstilen, von klassischer Musik über Neue Musik bis hin zu Reggae und Jazz. Das handwerklich meisterhaft gearbeitete Instrument ist perfekt, der Ton ist unglaublich stabil und ermöglicht mir einen warmen Klang mit großartigem Response. Auch die Obertöne sind klar und die Intonation ist über den gesamten Tonumfang hinweg unglaublich präzise. Mit großer Leichtigkeit kann ich wechseln zwischen dem Ensemblespiel und dem Solo-Spiel. Dieses Instrument ist perfekt und es ist wie ein Teil von mir.