Roger Ingram

Roger Ingram

Roger Ingram ist einer der herausragenden Jazz-Trompeter unserer Zeit. Er wuchs in Los Angeles auf und arbeitete dort gemeinsam mit einigen der bedeutendsten Studio-Musiker seiner Zeit. Er spielte in der Quincy Jones Big Band und gemeinsam mit renommierten Stars und Musikern wie Tom Jones, Ray Charles, Paul Anka, Arturo Sandoval. Als Leadtrompeter im Studio war er an zahlreichen preisgekrönten Aufnahmen beteiligt

Sein Lehrbuch ‚Clinical Notes on Trumpet Playing‘ verkaufte sich in über 60 Ländern weltweit. Gemeinsam mit XO Brass entwickelte er 2009 das neue Trompetenmodell 1600I und leitet Workshops für Musiker. Er lebt in Chicago und lehrt dort am Chicago College of Performing Arts. In seiner Freizeit restauriert er alte Trompeten als ‘The Mute Meister’.

Roger Ingram spielt
Bb Trompete XO1600I